Partner Content
Ingredients
- 700 g keltisches Lammhackfleisch, ohne Gewürze
- 1 Salatgurke
- 1 rote Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- ½ rote Chilischote
- ½ Bund glatte Petersilie
- 1 Bund Schnittlauch
- 4 Naan-Brötchen
- 4 Esslöffel Vollkornjoghurt
- 5 Esslöffel Olivenöl
- 1 Esslöffel Za'atar
- Pfeffer
- Salz
Instructions
- Das Hackfleisch in eine Salatschüssel geben. Die gehackte glatte Petersilie, Za'atar, Pfeffer und Salz hinzufügen. Gut mischen und zu 4 großen Burgern formen. Die Hände mit kaltem Wasser befeuchten und die Frikadellen glatt streichen.
- Die Gurke mit einem Sparschäler in lange, dünne Streifen schneiden. Den mittleren Teil mit den Kernen entfernen und in Stücke schneiden. In die Schüssel des Zerkleinerers geben und pürieren. In eine Schüssel geben, dann die gepresste Knoblauchzehe, den Schnittlauch und die entkernte Chilischote, beides fein gehackt, hinzufügen. Joghurt, 2 Esslöffel Olivenöl, Pfeffer und Salz hinzufügen.
- Die Gurkenstreifen mit 2 EL Olivenöl, Pfeffer und Salz mischen.
- Die Burger mit Olivenöl bestreichen und auf dem Grill grillen (oder grillen). Pro Seite ± 2 Minuten grillen, nach Belieben auch länger (sie dürfen innen noch rosa sein).
- Grillen Sie die Naan-Brötchen schnell auf dem Grill. Die Brötchen mit den Burgern und etwas Sauce belegen und mit den dünn geschnittenen roten Zwiebeln und der glatten Petersilie bestreuen, falls noch welche übrig sind.
Tipp: Je nach Geschmack und/oder Budget können Sie das Lammfleisch auch durch Rindfleisch oder einfaches gemischtes Hackfleisch ersetzen.
Rezept & Foto: Delhaize