Lët’zkola und Lëtz’limo: Softdrinks made in Lux!

Die Provencale und die Brasserie Simon sind nicht mehr aufzuhalten! Nach Lëtz’Spritz nehmen die beiden luxemburgischen Akteure nun Softdrinks in Angriff, die natürlich in Luxemburg produziert werden. Wir stellen Ihnen Lët’zkola und Lët’zlimo vor: Kola, Orangeade und Zitronenlimonade.

1, 2, 3, es sprudelt!

Drei kleine Flaschen halten Einzug auf dem luxemburgischen Softdrink-Markt. Rot für die Geschmacksrichtung Kola, gelb für Orange und grün für Zitrone/Limette. Alle drei sind mit einem Logo mit rotem Löwen verziert und tragen stolz den Stempel „crafted in Luxembourg“.

Diese zu 100 % luxemburgischen Getränke werden in den Anlagen der Brasserie Simon in Wiltz hergestellt und abgefüllt, die für diese neue Produktreihe erweitert wurde. Die Brasserie Simon kümmert sich auch um den Vertrieb der Produkte der Reihe bei den großen Akteuren des Einzelhandels. La Provençale ist für das Marketing und die Vermarktung zuständig.

Ein natürliches Getränk

Diese Limonaden sind garantiert frei von künstlichen Farb- und Aromastoffen, Konservierungsstoffen, künstlichem Karamell und Phosphorsäuren. Man findet also nur Aromen und Farbstoffe natürlichen Ursprungs.
Lëtz’limo (Orange und Zitrone) besteht zu 8 bis 12 % aus Fruchtsaft und anschließend aus natürlichen Orangen- und Zitronenaromen.

Wie sieht es mit dem Zuckergehalt aus, werden Sie fragen? Auch hier enthält Lëtz’Kola dank der Verwendung des natürlichen Süßstoffs Stevia 37% weniger Zucker als eine andere Cola.

Der Sommelier von La Provençale, Tristan Duval, beschreibt Lëtz’Kola so: „Großzügige Blasenbildung, ein ausgeprägter Geschmack nach Kolanüssen, Limetten, süßen Gewürzen und Karamell vermischen sich mit der Süße, die durch eine zarte Säure ausgeglichen wird.“

Die Produktreihe ist nur in Pfandflaschen aus Glas erhältlich, die gewaschen und wiederverwendet werden.

Weitere Informationen: www.letzkola.lu

Bild: Lët’zKola

Heute angesagt

Newsletter Anmeldung
Media-Partner

Auch lesenswert